Berichte


Die Perouser Buchexperten haben ihre endgültige Wahl getroffen. Bereits in der Woche zuvor hatten die Kinder ausgiebig in neu erschienen Kinder- und Jugendbüchern geblättert und geschmökert. Nun konnte jedes Kind sein Buch den anderen vorstellen und eine kurze Bewertung dazu abgeben. Wurde das Buch für lesenswert empfunden, wurde es direkt als neues Buch in der Bücherei aufgenommen. So freut sich die Perouser Bücherei nun über neue Bücher, die ab nächster Woche für alle bereit stehen. Vielen Dank an alle Buchexperten und Buchexpertinnen, die dieses Mal dabei waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.


Buch-Experten:
Zehn Kinder haben zusammen mit Nadja Mann und Steffi Uischner die neu erschienenen Kinderbücher unter die Lupe genommen. Nach der Öffnungszeit hat sich jedes Kind ein Buch ausgesucht, um sich schon mal in die Geschichte zu vertiefen. Dafür haben sich die Kinder ruhige Leseecken in der Bücherei gesucht. In dieser Woche haben sich die BuchExperten erneut getroffen, um dann zu entscheiden, welche Bücher in den Bestand der Bücherei aufgenommen werden. Nächste Woche berichten wir über das Ergebnis.