Neuigkeiten

Es gibt neue Kinder-Sachbücher in der Zweigstelle. Tolle Rezepte mit übersichtlicher und gut erklärter Anleitung findet man im Buch "Meine erste Kochschule". Weitere spannende und informative Einblicke bekommt man in den Büchern "Kosmos der Technik", "Superstarke Bakterien" und "Roboter". Natürlich hat Corinna Klügling auch den neuen Asterix im Angebot.

 

Zeitschriften präsentieren aktuelle Informationen auf unterhaltsame Art. In der Zweigstelle gibt es nun zwei neue Zeitschrift für Kinder. „Frag doch mal die Maus“ und „Geo mini“. „Frag doch mal die Maus“ ist ein Wissensmagazin für Kinder im Grundschulalter, das alle zwei Monate erscheint. In der neuesten Ausgabe erfahrt ihr interessante Fakten über leuchtende Lebewesen, den Nutzen von Leuchttürmen und den Beruf des Kapitäns. In der neuesten Ausgabe von „Geo mini“, der kleinen bunten Schwester von „geolino“, geht es um Orcas, Murmeltiere, Kinder in Island und um spannende Rätsel. Alle Zeitschriften findet ihr im neuen Zeitschriftenständer. Er hängt an prominenter Stelle am Kinderbuchregal.

 

Zeitschriftenregal

Ein Zeitschriftenregal nur für Kinderzeitschriften hat nun die Zweigstelle Perouse. Das fröhlich-grüne Regal hängt an zentraler Stelle am Regal in der Kinderbücherei und bietet Platz für aktuelle Zeitschriften.