Vorlesepatinnen

Die Vorlesepatinnen von Perouse stellen sich vor:


Jasmin Baral: "Lesen ist meine große Leidenschaft und ich hoffe, mit dem Vorlesen diese Leidenschaft nicht nur an meine eigenen, sondern an alle Kinder weitergeben zu können."
Yvonne Hassel unterstützt die Vorlesepatinnen und die Bücherei mit ihren kreativen Ideen.
„Ich liebe schön illustrierte Kinderbücher mit einer feinsinnigen Geschichte - so macht das miteinander Lesen und Entdecken Großen wie Kleinen Spaß."

 

Kira Scheffers
Lesen und Vorlesen bereitet mir große Freude. Zusammen mit Kindern in die Welt der Bücher und Geschichten einzutauchen, finde ich spannend und regt gleichzeitig die Fantasie an.

Franziska Herrmann
"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." Astrid Lindgren

 

Steffi Uischner: "Das Lesen eröffnet mir selbst immer wieder neue Welten, in die ich eintauchen kann. Durch das Vorlesen möchte ich die Kinder mitnehmen in
andere Welten und bin gewiss, dass sie bereichert zurückkehren."

 

Jessica Kläber:
Lesen, vorlesen, ist… in andere Welten einzutauchen, seinen Horizont zu erweitern und/oder auch sich selbst zu entdecken.
So viel Freude und Glück kann lesen sein, und diese Freude und dieses Glück, an die Kinder weiterzugeben, ist für mich etwas Wundervolles.

 

Nadja Mann: Lesen ist für mich eine Pause vom Alltag, eine Möglichkeit, in fremde Welten zu reisen. Bücher bringen mich zum Lachen, zum Weinen, zum Nachdenken oder lassen mich einfach Abschalten und Entspannen. Durch dieVorlesezeit möchte ich den Kindern ebenfalls solche Momente ermöglichen.

Olga Weinhold: Für mich ist Lesen etwas Wertvolles! Dabei kann ich abschalten, entspannen und träumen.
Außerdem ist das Lesen für das Gehirn und die Entwicklung auf vielen Ebenen ein super Training. Das motiviert mich meinen eigenen Kindern und auch in der Bücherei vorzulesen.