Vorlesepatinnen

Die Vorlesepatinnen von Perouse stellen sich vor:


Jasmin Baral: "Lesen ist meine große Leidenschaft und ich hoffe, mit dem Vorlesen diese Leidenschaft nicht nur an meine eigenen, sondern an alle Kinder weitergeben zu können."





Yvonne Hassel unterstützt die Vorlesepatinnen und die Bücherei mit ihren kreativen Ideen.
„Ich liebe schön illustrierte Kinderbücher mit einer feinsinnigen Geschichte - so macht das miteinander Lesen und Entdecken Großen wie Kleinen Spaß."

 

Kira Scheffers
Lesen und Vorlesen bereitet mir große Freude. Zusammen mit Kindern in die Welt der Bücher und Geschichten einzutauchen, finde ich spannend und regt gleichzeitig die Fantasie an.

Franziska Herrmann
"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." Astrid Lindgren

 

Steffi Uischner: "Das Lesen eröffnet mir selbst immer wieder neue Welten, in die ich eintauchen kann. Durch das Vorlesen möchte ich die Kinder mitnehmen in
andere Welten und bin gewiss, dass sie bereichert zurückkehren."