Vorlesepatinnen

Ab September 2019 bereichern Jasmin Baral und Marie-Luise Fischer unser Vorleseteam in Perouse.

Jasmin Baral: "Lesen ist meine große Leidenschaft und ich hoffe, mit dem Vorlesen diese Leidenschaft nicht nur an meine eigenen, sondern an alle Kinder weitergeben zu können."

Marie-Luise Fischer: "Meine Mutter hat jeden Abend vorgelesen. Dieses schöne, heimelige Gefühl möchte ich an alle weitergeben."

 

Nadja Hüsemann

Nadja Hüsemann liest seit Oktober 2015 für Kinder von 3 - 8 Jahren in der Zweigstelle Perouse vor.
Sie ist Mutter von drei Töchtern. Sie sagt über die Vorlesezeit: "Mir ist es wichtig, mit der Vorlesezeit für die Kinder einen Ruhepol zu schaffen, in dem sie einen positiven Zugang zu Büchern finden."

 

Yvonne Hassel

Yvonne Hassel liest seit Juni 2018 zusammen mit Nadja Hüsemann in der Zweigstelle Perouse Kindern von 3 - 6 Jahren vor.
„Ich liebe schön illustrierte Kinderbücher mit einer feinsinnigen Geschichte - so macht das miteinander Lesen und Entdecken Großen wie Kleinen Spaß."